Die hohe Kunst der Pizza - Pizzeria Adriatica

Pizzeria Adriatica

Am Lungomare von Cupra Marittima kann man den Strandaufenthalt mit gutem Essen in Einklang bringen.
Für diese gediegene Familienpizzeria muss der Besucher sich nicht extra stylen.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Essen weniger lecker wäre.

Die Güte eines Lokals lässt sich zumindest in Italien sehr leicht feststellen. Wenn es von vielen Einheimischen besucht wird, ist dies die beste Voraussetzung, denn kein Italiener würde sich mit schlechtem Essen abfinden wollen. Etwas, was mir zudem noch positiv aufgefallen ist, ist das Olivenöl, das auf den Tischen steht. Es ist hochwertigstes Olivenöl.

Die Gäste erwartet jedoch mehr als nur Pizza aus dem Holzofen. Wer sich aber nicht mit einer Pizza zufriedengeben möchte, für den gibt es neben den Pasta-und Fleischgerichten auch Fischgerichte, die ich besonders empfehlen kann.
Die Pizza erfüllt den Anspruch, den man an eine gute Pizza stellt: dünner, saftiger Teig, dennoch kross und es ist ein wirklicher Genuss. Es besteht auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, nicht nur was die Pizza betrifft.

Im Lokal selbst finden 60 Personen Platz, im Sommer hat der Besucher zudem noch die Möglichkeit draußen zu essen ohne direkt an der Straße zu sein, denn durch den großen Vorplatz, der von einer Hecke umgeben ist, ist man gut geschützt. Meine Beurteilung: sehr gute Pizzeria und mehr.

Pizzeria Adriatica
Viale Giuseppe Romita 5
63064 Cupra Marittima, Italia