Wie auch Alkohol medizinisch wirken kann

Anice – wovon sprechen wir?
Im Süden der Marken, dem sogenannten Piceno, die Gegend um Ascoli Piceno und dem Gebiet mit den charakteristischen Calanchi, skurrilen Formationen, gebildet von Wind und Wetter, befindet sich das Anbaugebiet des Anis.
Hier sprechen wir jedoch nicht über den normalen Anis, sondern den grünen Anis. Durch seinen hohen Anetholgehalt hat er eine sehr gute medizinische Wirkung auf den Körper. Aber das ist nebenbei bemerkt. Sehen wir uns an, was auf dem kulinarischen Sektor der Anis bietet.
Seine höchste Auszeichnung erhielt dieser Anis mit der Anerkennung bei Slow Food, aber eine sicher noch größere als Grundlage für den Anice.
Die kleine Firma Terre dei Calanchi Piceni hat mit der Herstellung des Anislikörs eine neue Dimension bei Anisprodukten geschaffen. Der Anisetta von Meletti ist bekannt und sicher sehr gut, aber die drei Sorten an Anislikör sind das Maximum.
Giovanni, der Besitzer, hat 3 verschiedene Ausführungen kreiert.Die peppigste Variante mit dem geringsten Alkoholgehalt (28 %) ist der Ghiaccio. Im Tiefkühlfach gelagert und eiskalt getrunken, mit einer Zitronenscheibe im Getränk ist er ideal für eine ErfrischungDer 38 %ige Anice passt zu jeder Mahlzeit als Dessertwein oder einfach zum Café. Natürlich auch für jede andere Gelegenheit. Er ist süßer im Geschmack als sein bärenstarker „Bruder“, der47%-ige Anice. Als Digestif pur mit wohltuender Wirkung, als geschmacksvollendenden Zusatz in einen Espresso, das Tüpfelchen auf dem i in Kuchen, Torten oder anderen Süßwaren hat er den idealen Gehalt an Alkohol, ohne dass der Genießer sich des hohen Alkoholgehalts bewusst wird, denn der Geschmack ist einzigartig und delikat.

lesen Sie weiter: